Malediven-Islands

Informationen und Reiseberichte zu den Inseln der Malediven!

Verweise

Fakten

Auf Kuramathi kann man Kajaks, Surfbretter und sogar Katamarane ausborgen und damit in der Lagune „schippern“.

Reiseberichte - Juli 2008 - Coco Palm Juli 2008

Endlich war es soweit. Anfang des Jahres verbrachten wir unseren Urlaub auf der Insel Coco Palm. Unsere Fluggesellschaft hieß diesmal QATAR. Der Flug war im Großen und Ganzen in Ordnung, doch von der planmäßigen Zwischenlandung waren wir nicht unbedingt begeistert, da diese Verzögerung schon ganz schön an den Nerven zehrte. Doch dann war es endlich soweit. Wir kamen schließlich auf Male an , worauf wir uns schon so sehr gefreut hatten. Dann ging es mit dem Wasserflugzeug sofort weiter auf unsere Insel und dort war die Begrüßung und der Empfang genauso herzlich wie schon bei unseren vorherigen Urlauben auf den Malediven. Die Insel war zu diesem Zeitpunkt vollkommen ausgebucht. Trotz dieses Stresses für das Personal, konnten wir dann sofort unseren Strand-Bungi beziehen. Der Bungi war wunderschön, doch bei der Buchung unseres Urlaubes hatten wir leider nicht darauf geachtet, dass der Bungi direkt am Meer liegt. Darüber ärgerten wir uns doch sehr. Wenn man sich schon für einen Strand-Bungi entscheidet, sollte man meiner Meinung nach einen direkten Blick auf das offene Meer haben. Dem war leider nicht so. Auch das Wetter hat in unserem Urlaub überhaupt nicht mitgespielt. Es regnete sehr häufig und lange. Das waren wir bis jetzt von unseren vorherigen Aufenthalten nicht gewohnt. Begeistert waren wir allerdings vom Essen. Es gab immer ein sehr großes und reichhaltiges Buffet. Man bekam einen tiefen Einblick in die asiatische Küche, doch auch internationale Speisen waren dabei. Man kann sagen, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Und wenn dann auch noch das Personal sehr bemüht und zuvorkommend ist, fühlt man sich gleich noch viel wohler. Auch die Preise auf der Insel waren in Ordnung. Wir hatten uns zuvor schon darauf eingestellt, dass alles etwas teurer sein wird. Wir waren von den wirklich angemessenen Preisen positiv überrascht. Auch der Strand war einfach traumhaft. Einerseits sehr weitläufig, andererseits sehr schöner und gepflegter Sand. Auch einige schöne Bars gibt es auf Coco Palm. Hier kann man sowohl zwischen den Hauptmahlzeiten kleine Snacks bekommen, als auch am Abend wunderbare Cocktails genießen. Durch das eher schlechte Wetter machte uns natürlich auch das Schnorcheln keine besondere Freude. Doch ganz verzichten wollten wir darauf auch nicht. Wir sahen nicht nur wunderschöne Korallen und Fische, sondern auch einige Delphine, die uns sehr nahe kamen. Als wir schon nicht mehr mit einer Wetterbesserung rechneten, gab es plötzlich strahlenden Sonnenschein. Bei diesem Wetter machte natürlich alles viel mehr Spaß. Wir genossen den Strand, die Sonne und das Schnorcheln in vollen Zügen. Was uns bei unserer Abreise sehr ärgerte, war, dass sich alles um verzögerte, obwohl am Vortag alles ganz genau mit der Inselleitung ausgemacht wurde. Es gab keine Entschuldigung und es wurden auch keine Erfrischungsgetränke für die Wartezeit angeboten. Zusammenfassend kann man sagen, dass Coco Palm eine durchschnittlich schöne Insel ist. Es gibt hier sowohl positive, als auch negative Punkte. Wir lieben die Malediven über alles, doch unser nächster Urlaub wird uns höchstwahrscheinlich auf eine andere Insel als Coco Palm führen.